powered with by HRM Institute

Pressemitteilung  |

Expofestival HR Tech, Software & Innovation: Branchengipfeltreffen im Freien

Zu Beginn des Jahres musste das veranstaltende HRM Institute sein Expofestival „HR Tech, Software & Innovation“ wegen der Corona-pandemie vom ersten auf das zweite Halbjahr 2021 verschieben. Nach aktuellem Ermessen dürfte dem zweiten Anlauf im Herbst nichts im Wege stehen. Voraussichtlich findet die HR Tech am Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. Oktober 2021, im Kölner RheinEnergieSTADION statt.

Download Presse-Kit

Das HR Tech & Innovation Expofestival begeistert Anbieter und Besucher mit einzigartigen Inhalten in einem besonderen Ambiente. Geplant sind unter anderem eine Startup-Area, eine Contentstage mit verschiedenen Keynotes und Vorträgen und interessante MeetUps mit Experten und Kennern der Branche. Überdies stellen verschiedene Anbieter mit Branchenbezug an Messeständen ihre Dienstleistungen und Services vor.

„Die positive Entwicklung der pandemischen Lage stimmt uns sehr optimistisch und lässt uns auf eine neue Normalität hoffen, in der Messen und Events bald wieder ein fester Bestandteil sind. Das ist auch nötig“, sagt Alexander R. Petsch, CEO der HRM Institute GmbH & Co. KG. und weiter: „Immerhin hat sich die HR-Welt in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Neue Aufgaben und Anforderungen sind entstanden. HR-Prozesse werden zunehmend automatisiert, digitalisiert oder an spezialisierte Partner outgesourct. Entsprechend hoch ist der Redebedarf in der Branche. Und nichts ist für den Austausch von Best Practices besser geeignet als ein genau auf HR zugeschnittenes Event.“

Um den geballten Wissensaustausch zu ermöglichen, richtet sich das HR Tech, Software & Innovation Expofestival ausschließlich an HR-Entscheider und -Verantwortliche: Eingeladen sind Personalleiter, Recruiter, Personalentwickler, Learning & Development-Verantwortliche, Payroll-Experten, Entscheidungs-träger in der Personalverwaltung, Chief Digital Officers (CDOs) und Chief Technical Officers (CTOs). Eingeladen sind auch Geschäftsführer, sofern ihre Unternehmen keine Produkte und Services der HR-Branche anbieten. Alle anderen müssen draußen bleiben.

HR-Experten können sich also auf ein Festival freuen, das ganz auf sie zugeschnitten ist. Dabei steht die Sicherheit der Teilnehmer natürlich immer an erster Stelle. So geht das Expofestival in diesem Jahr nicht in einer Messehalle über die Bühne, sondern im Freien. Hier beträgt die Aerosolbelastung einen Bruchteil von der in geschlossenen Räumen. Um dennoch vor Wind und Wetter geschützt zu sein, baut das HRM Institute eine moderne Zeltstadt in Weiß, die alle Elemente eines klassischen Expofestivals integriert.

Mit bester Erreichbarkeit. Dazu gehört auch das HRM.de Netzwerkportal - das Branchen-Netzwerk für Personalverantwortliche mit mehr als 40.000 Mitgliedern im DACH-Raum. Als Wissensportal für die HR-Branche bietet HRM seinen Nutzern Fachbeiträge aus Wissenschaft und Praxis, Studien, Arbeitshilfen, Übersichten zu Anbietern und Terminen sowie multimediale Inhalte in Form von Videos von Online Konferenzen führender HR-Experten. Weitere Aussteller und Programmhöhepunkte werden in Kürze bekannt gegeben.

Über die HR Tech, Software & Innovation

Mit zunehmender Digitalisierung soll in den nächsten Jahren das Expofestival HR Tech, Software & Innovation zum wichtigsten Termin für die HR-Branche werden. Innovative und technologiegetriebene High-End-Lösungen im HR-Bereich sind Inhalt dieser Veranstaltung. Dabei geht der Veranstalter neue Wege mit spannenden Eventformaten und überraschenden Elementen. Das HR Tech, Software & Innovation Expofestival wird Anbieter und Besucher gleichermaßen begeistern.

Über das HRM Institute

Unser Ziel als HRM Institute GmbH & Co. KG ist es, Personaler erfolgreich zu machen: mit Fachmessen, Online- Events, Fachzeitschriften, einem HR-Portal und einer Recruiting-Weiterbildung sowie spezialisierten Jobboards.

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sichern Sie sich vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur HR Tech, Software & Innovation. Verpassen Sie keine News und Reports rund um das Festival und profitieren Sie zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen, HR Tech, HR-Software, Recruiting & Talentmanagement, Payroll etc.

HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs