powered with by HRM Institute

Pressemitteilung  |

HRM Institute reagiert auf Corona-Lage: TALENTpro und HR Tech werden verschoben

Der Veranstalter HRM Institute verschiebt die beiden für das erste Halbjahr 2021 geplanten Messen. Grund dafür ist die weiter unsichere Pandemielage. Um alle Teilnehmer, und damit Veranstalter, Speaker und Besucher gleichermaßen, bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen und gleichzeitig einen realistischen Horizont zu geben, hat man sich zur Verschiebung entschlossen. Alexander Petsch, CEO der HRM Institute GmbH & Co. KG, dazu: „Gerade vor dem Hintergrund steigender Fallzahlen und einer weiteren sehr unsicheren pandemischen Entwicklung ist es uns wichtig, unseren Ausstellern, Speakern, Partnern und Fachbesuchern frühzeitig Planungssicherheit zu geben – und das erreichen wir durch die Verschiebung.“

Download Presse-Kit

TALENTpro und HR Tech mit neuen Terminen

Die TALENTpro, das Expofestival für Lösungen im Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding, war ursprünglich für den 7. und 8. Juli 2021 in München geplant. Um die besagte Planungssicherheit für alle Teilnehmenden bestmöglich zu gewährleisten, wird die Veranstaltung auf den 6. und 7. Juli 2022 verschoben. Gleichzeitig kehrt die Messe in die Münchener
Zenith Halle – und damit zu ihren Ursprüngen – zurück.

Das HR Tech – Expofestival für HR Technology, HR Software und Innovation dagegen ist weiterhin als Freiluftveranstaltung geplant. Aus diesem Grund rechnet der Veranstalter damit, die HR Tech statt im Juni 2021 nun am 5. und 6. Oktober stattfinden lassen zu können. Dabei soll, wenn möglich, auch der Veranstaltungsort beibehalten werden. Wenn es der Bundesligaspielplan
zulässt, findet das Expofestival, wie ursprünglich geplant, im RheinEnergieStadion. Sollten sich Termine überschneiden, ist bereits die 200 Meter entfernte Radrennbahn als Veranstaltungsort ins Auge gefasst.

Zeit sinnvoll nutzen mit Online-Pitches

Um Interessierte und Teilnehmer in der Zwischenzeit mit aktuellen Informationen zu versorgen, hat das HRM Institute eine alternative Möglichkeit vorbereitet: In zehnminütigen Pitches können sich Interessierte über die Neuerungen und aktuellen Entwicklungen aus dem HR-Bereich auf den Stand der Dinge bringen.

Die Vorträge aus den Bereichen HR-Software Entwicklungen, digitale Workflows und weitere technische Innovationen finden HR-Entscheider und alle übrigen Interessenten vom 12. bis 15. Juli 2021 auf der HR Netzwerk-Plattform HRM.de.

Über die HR Tech, Software & Innovation

In den nächsten Jahren soll das Expofestival HR Tech, Software & Innovation zum wichtigsten Termin für HR Tech und Innovation werden. Innovative oder technologiegetriebene Lösungen im HR-Bereich soll Inhalt dieser Veranstaltung sein. Dabei geht der Veranstalter neue Wege mit spannenden Eventformaten und überraschenden Elementen. Das HR Tech, Software & Innovation Expofestival soll Anbieter und Besucher gleichermaßen begeistern.

Über das HRM Institute
Die HRM Institute GmbH & Co. KG steht für Netzwerkarbeit, Kontaktpflege und HR-Branchen- Know-how im DACH-Raum. Personaler erfolgreich machen ist unser Ziel: mit Fachmessen, Online- Events, Fachzeitschriften, einem HR-Portal und einer Recruiting-Weiterbildung sowie fachspezifischen Jobboards.

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sichern Sie sich vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur HR Tech, Software & Innovation. Verpassen Sie keine News und Reports rund um das Festival und profitieren Sie zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen, HR Tech, HR-Software, Recruiting & Talentmanagement, Payroll etc.

HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs