powered with by HRM Institute

Pressemitteilung  |

Nichts ist so konstant wie der Wandel

HR Tech: Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren

Seit Beginn der Coronakrise fühlen sich nur noch 28 Prozent der HR-Manager und -Managerinnen gut digital aufgestellt*. Jetzt soll in vielen Unternehmen technologisch aufgerüstet werden. Doch das ist eine diffizile Angelegenheit. Denn die HR Tech Szene ist breit gefächert. Umso wichtiger ist der direkte Austausch zwischen HR-Experten und Lösungsanbietern. Im Zwiegespräch lassen sich offene Fragen rund um Automatisierung oder Outsourcing-Services meist besser klären als in Telefon- oder Videokonferenzen.

Download Presse-Kit

Die optimale Gelegenheit für einen fundierten Expertentalk bietet sich bei der HR Tech. Das Besondere: Bei dem Expofestival bleiben Recruiter, Personalentwicker und -leiter, Learning & Development-Verantwortliche oder Payrollspezialisten unter sich. Denn die HR Tech wendet sich ausschließlich an HR-Spezialisten. Damit ist an den Messeständen ein hochwertiger und ungestörter Austausch mit namhaften HR Tech Lösungsanbietern Programm.

Garniert wird das Ganze von einem Rahmenprogramm, bei dem ein regelrechtes Wissens- und Eventfeuerwerk gezündet wird. Das HR Tech Team arbeitet bereits an abwechslungsreichen Keynotes mithochkarätigen Speakern, die die neuesten Trends rund um die Themen Digitalisierung und New Work unter die Lupe nehmen. Mehr wird aber noch nicht verraten. Auch der Genuss kommt nicht zu kurz. Zwischendurch können sich die Besucher an verschiedenen Foodtrucks Leckereien schmecken lassen. Eingebettet ist das Ganze in einer lockeren Atmosphäre.

Das Expofestival findet am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. Mai 2022, jeweils zwischen 9.00 und 17.30 Uhr in der und um die WASSERMANNHALLE in Köln statt. Die einzigartige Kombination aus industriellem Charme vergangener Tage und hochmoderner Event-Ausstattung verleiht der WASSERMANNHALLE nicht nur ein einmaliges Ambiente. Auf dem weitläufigen Gelände mit großzügigem Außenareal ist es außerdem gut möglich, Sicherheitsabstände einzuhalten und Hygieneregeln umzusetzen.

„Nach zwei herausfordernden Jahren freuen wir uns auf ein großartiges Eventjahr 2022. Wir alle haben lange auf den direkten und unmittelbaren Austausch verzichten müssen, umso mehr brennt unser Team darauf, unseren Besuchern ein großartiges Eventerlebnis zu verschaffen – bei dem nicht nur Know-how vermittelt wird, sondern auch Erlebnisse entstehen, an die wir uns alle noch lange erinnern“, sagt Alexander R. Petsch, CEO des veranstaltenden HRM Institutes. „Wie in den Vorjahren gehen wir bei der HR Tech neue Wege mit spannenden Eventformaten und überraschenden Elementen. Wir wollen die HR-Branche und deren Tech- und Innovations-Vordenker feiern, von den Besten unseres Fachs lernen und mit ihnen eine gute Zeit verbringen.“

Über die HR Tech, Software & Innovation

Mit zunehmender Digitalisierung soll in den nächsten Jahren das Expofestival HR Tech, Software & Innovation zum wichtigsten Termin für die HR-Branche werden. Innovative und technologiegetriebene High-End-Lösungen im HR-Bereich sind Inhalt dieser Veranstaltung. Dabei geht der Veranstalter neue Wege mit spannenden Eventformaten und überraschenden Elementen. Das HR Tech, Software & Innovation Expofestival wird Anbieter und Besucher gleichermaßen begeistern.

Über das HRM Institute

Unser Ziel als HRM Institute GmbH & Co. KG ist es, Personaler erfolgreich zu machen: mit Fachmessen, Online- Events, Fachzeitschriften, einem HR-Portal und einer Recruiting-Weiterbildung sowie spezialisierten Jobboards.

*Ergebnis des HR Software Reports des HRM Institutes.

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sichern Sie sich vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur HR Tech, Software & Innovation. Verpassen Sie keine News und Reports rund um das Festival und profitieren Sie zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen, HR Tech, HR-Software, Recruiting & Talentmanagement, Payroll etc.

hrm hacks
HR2 Wein